Klartext und Mitgefühl I
Gewaltfreie Kommunikation kennen lernen



Wie kann ich authentisch sein und gleichzeitig meine Anliegen so formulieren, dass ich andere damit wirklich erreiche? Wie kann ich anderen so zuhören, dass ich wirklich verstehe, worum es geht - ohne sofort recht zu geben? Und wie kann ich meine eigene Kraft leben und trotzdem wertschätzende und lebendige Beziehungen zu anderen haben?
Ziel des Seminars ist ein erstes Kennen lernen der Haltung und Methode der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg.
Vorkenntnisse sind willkommen, aber nicht notwendig.

Ort: Nürnberg

Termin: 19. / 20.11.2016

Samstags: 10:00 bis 18:00
Sonntags: 9:00 bis 13:00

Kosten: 150.- Euro

Leitung: Daniela Fuchs
Diplom-Psychologin, Trainerin, Coach und Konfliktmediatorin, derzeit im Zertifizierungsprozess zur Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation durch das CNVC (USA).

 

 

 

Links Erfahrungen Kontakt